Projekte und ihre erfolgreiche Umsetzung |
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Ziel: Kunden finden
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Effektive Terminvereinbarung und Routenplanung für den AußendienstDas Call Center eines Versicherungsmaklers vereinbart mit potentiellen Vertragskunden Termine für den Außendienst. Abhängig von Gebiet und Spezialisierung wird per System der passenden Außendienstmitarbeiter vorgeschlagen und die Entfernungen in Bezug auf bereits gebuchte Termine angezeigt. Günstige Terminlücken werden farbig hervorgehoben. |
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Werberückläufer kontaktieren
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Ein Onlinebroker betreibt eine Handelsplattform und begleitet sie werblich mit Printwerbung. Potentielle Kunden können sich anmelden und für einen Testzugang freischalten lassen. Nach der Web-Anmeldung werden die Daten ins CRM-System AG-VIP importiert und ein Ticket wird erzeugt. Der zuständige Kundenbetreuer greift dieses Ticket auf, prüft die Anmeldung und schaltet das Konto frei. |
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Werberückläufer kontaktieren
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Ein großer Verlag ist auf Messen und Veranstaltungen aktiv. Interessenten füllen Adresskarten aus und geben darin die Erlaubnis, telefonisch oder schriftlich kontaktiert zu werden. Früher wurden die Karteikarten an Call Center Agenten verteilt, die diese abtelefonierten, die Daten prüften und erfolgreiche Kontakte an die Administration zum Probeabo gaben. Historiendaten wurden auf die Karteikarten geschrieben. Eine Auswertung oder gezieltes Controlling war nicht möglich. |
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Projektumsetzung
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Nach Strukturierung und Organisation der Prozesse werden nun die Karteikarten durch 1-2 Mitarbeiter erfasst. Die Interessenten werden durch das geschulte Team angerufen. Ziel ist eines der 3 Ergebnisse: Probeabo, kein Interesse, Kontakt fehlerhaft. |
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