Kundenbeziehungsmanagement CRM

Qualität entscheidet

Einheitliche, konsistente und eindeutige Kundenstammdaten sind die Voraussetzung für leistungsfähiges Kundenmanagement.


Gezielte Kommunikation mit Ihren Kunden

Voraussetzung für eine ausgeklügelte Vertriebs- und Verkaufsstrategie ist eine analysierte und gut aufbereitete Datenquelle. Unternehmen müssen ihre Kunden kennen um eine wirksame Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Kundenpflege zu betreiben. Mit CRM werden nicht nur Adressen, Kundenhistorien und Korrespondenzen verwaltet, sondern Datenbestände analysiert. Diese Ergebnisse bilden die Grundlage für unternehmerische Entscheidungen.


Vorteile eines professionellen CRM

Verkaufstrichter: sehen, was ist in der Pipeline
Wiedervorlagemanagement - Nachfassen von Erstkontakt, Infoversand, Angebot, Besuchsbericht
Management ungültiger Telefonnummern oder Kontaktdaten
Follow-Up-Beschleunigung: automatische Folgeaktion, z. B. Bestätigungsmail nach Terminvereinbarung
Transparente Prozesse ermöglichen Vertriebssteuerung: Vertriebsarbeit wird messbar
Optional entfernungsabhängige Außendienstterminierung: sehen, wie weit sind alle bereits gelegten Termine zu dem gerade zu Vereinbarenden entfernt

Was wir für Sie tun können:

Ziel:Optimales Zusammenspiel der Abläufe und Geschäftsbereiche (Vertrieb, Marketing, Service/Support) für ein effektives Kundenmanagement


Leistungen NeMO GmbH:

Beratung inkl. Analyse Ihrer Ist-Situation
Definition Zielsetzung
Umsetzung der Vorgaben aus der Ist-Analyse in die Software
Erarbeiten der Individual-Informationen
Aufbau des Masken-Designs
Automatisierung der workflows (Arbeitsabläufe)
Optional: Anbindung an die firmeneigenen ERP-Systeme (systemunabhängig)
Schulung der Administratoren
Einweisung der Mitarbeiter

Unternehmen Sie den ersten Schritt für ein klares, strukturiertes und effizientes CRM: Vereinbaren Sie einen Termin. Rufen Sie gleich an und erfahren Sie, wie Ihre Organisation kundenorientiert wird: 0208/88 28 5-0
oder senden Sie uns eine Email.


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