Kundenbeziehungsmanagement CRM
Qualität entscheidet
Einheitliche, konsistente und eindeutige Kundenstammdaten sind die Voraussetzung für leistungsfähiges Kundenmanagement.
Gezielte Kommunikation mit Ihren Kunden
Voraussetzung für eine ausgeklügelte Vertriebs- und Verkaufsstrategie ist eine analysierte und gut aufbereitete Datenquelle. Unternehmen müssen ihre Kunden kennen um eine wirksame Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Kundenpflege zu betreiben. Mit CRM werden nicht nur Adressen, Kundenhistorien und Korrespondenzen verwaltet, sondern Datenbestände analysiert. Diese Ergebnisse bilden die Grundlage für unternehmerische Entscheidungen.
Vorteile eines professionellen CRM
- Verkaufstrichter: sehen, was ist in der Pipeline
- Wiedervorlagemanagement - Nachfassen von Erstkontakt, Infoversand, Angebot, Besuchsbericht
- Management ungültiger Telefonnummern oder Kontaktdaten
- Follow-Up-Beschleunigung: automatische Folgeaktion, z. B. Bestätigungsmail nach Terminvereinbarung
- Transparente Prozesse ermöglichen Vertriebssteuerung: Vertriebsarbeit wird messbar
- Optional entfernungsabhängige Außendienstterminierung: sehen, wie weit sind alle bereits gelegten Termine zu dem gerade zu Vereinbarenden entfernt
Was wir für Sie tun können:
Ziel:Optimales Zusammenspiel der Abläufe und Geschäftsbereiche (Vertrieb, Marketing, Service/Support) für ein effektives Kundenmanagement
Leistungen NeMO GmbH:
- Beratung inkl. Analyse Ihrer Ist-Situation
- Definition Zielsetzung
- Umsetzung der Vorgaben aus der Ist-Analyse in die Software
- Erarbeiten der Individual-Informationen
- Aufbau des Masken-Designs
- Automatisierung der workflows (Arbeitsabläufe)
- Optional: Anbindung an die firmeneigenen ERP-Systeme (systemunabhängig)
- Schulung der Administratoren
- Einweisung der Mitarbeiter
Unternehmen Sie den ersten Schritt für ein klares, strukturiertes und effizientes CRM: Vereinbaren Sie einen Termin. Rufen Sie gleich an und erfahren Sie, wie Ihre Organisation kundenorientiert wird: 0208/88 28 5-0
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