Qualifizierte Kundenpflege am Telefon
Professionelles Telefonieren: Call Center
Die häufigsten Kontakte zu ihren Kunden pflegen Unternehmen per Telefon oder Email. Gut ausgebildete Mitarbeiter beherrschen sowohl Ihre Produktpalette als auch die Arbeit mit dem Kommunikationsmedium Telefon. In diesem Sinne betreiben kundenorientierte Unternehmen typischerweise ein Call Center.
Voraussetzung für ein effektives Call Center ist ein strukturiertes und zentrales Adressmanagement. Modernes Beziehungsmarketing beinhaltet aber mehr als eine zentrale Adressdatenbank. Ihre Softwarelösung muss sich den Anforderungen Ihres Unternehmens flexibel anpassen.
Per Mausklick zu Kundendaten
Knüpfen Sie Kontakte, pflegen Sie Kundenbeziehungen und nutzen Sie Chancen bei potentiellen Kunden. Dies alles per Mausklick. Übersichtlich, für jeden Mitarbeiter zugänglich, leicht zu handhaben und in einem optimierten Arbeitsablauf.
Ihre Vorteile:
- Powerdialer: Effizienzsteigerung durch mehr Anwahlversuche
- Wiedervorlagemanagement, u. a. automatische Wiedervorlagen bei Besetzt und keine Verbindung
- Management ungültiger Telefonnummern oder Kontaktdaten
- Follow-Up-Beschleunigung: automatische Folgeaktion, z. B. Bestätigungsmail nach Terminvereinbarung
- Inbound- und Outbound-Projekte mit einer Software realisierbar
- Statistiken: u. a. Brutto-/Nettokontakte, Best Time to Call/to Win, Erreichbarkeit, durchschnittliche Vorgangsbearbeitung, etc.
Was wir für Sie tun können:
Ziel: Bester Service für Ihre Kunden am Telefon durch ein Call Center
Leistungen NeMO GmbH:
- Beratung inkl. Analyse Ihrer Ist-Situation
- Definition Zielsetzung
- Aufbau der Call Center Kampagne
- Optional: Gesprächsleitfaden erstellen
- Erarbeiten der Individual-Informationen
- Aufbau des Masken-Designs
- Optional: Anbindung an die firmeneigenen ERP-Systeme (systemunabhängig)
- Vorbereitung des Follow-up (Folgeaktion)
- Schulung der Teamleiter
- Einweisung der Call Center Agents
Unternehmen Sie den ersten Schritt für Ihr neues Call Center: Vereinbaren Sie einen Termin. Rufen Sie gleich an und erfahren Sie, wie Ihre Organisation kundenorientiert wird: 0208/88 28 5-0
oder senden Sie uns eine Email.