Erfolgreiche Kundenbeziehung mit Adressmanangement
Adressen zentral verwalten
Mit Adressmanagement gewährleisten Sie zentrale Datenablage, korrekte Kundenadressen, schnelle Recherche, umfassende Informationen – Adressen sind nur so gut wie ihre Verwaltung und Pflege. Ihre Adressbestände sind das Herzstück Ihres Unternehmens, denn es ist der direkte Kontakt zu Kunden, Interessenten, Lieferanten und Kooperationspartnern.
Informationen strukturieren
Eine Adresse mit allen Kontaktinformationen ist die Basis, richtig wertvoll wird sie aber erst mit zusätzlichen Informationen und der Kundenhistorie. Sie und Ihre Mitarbeiter müssen diese Informationen zentral sammeln, aufbereiten und analysieren können, so intelligent wie möglich. Nur so können Sie Ihre Kunden optimal betreuen und per Mausklick eine Kundendialog aufbauen.
- bis zu 5 Namenszeilen
- PLZ-Modul / Straßenverzeichnis
- optionale Ortsteilergänzung
- Adresse wird postalisch korrekt formatiert
- Briefanrede wird aus Name erzeugt
bei Adresszugehörigkeit zu bestimmten Gruppen farbige Einblendung.
Frei konfigurierbar.
Beispiel: Mahnung
wer hat wann was gemacht
Alle Historieninformationen auf einen Blick.
Kommunikationstyp und -richtung
Anwender
Inhalt
evtl. Dateilink
beliebig viele
- Rufnummern
- Email-Adressen
- Webseiten
- Social Media Kontakte
Alle über die Kommunikationsart mit dem System verknüpft. Z. B. TelefonNr. mit Telefon, Email-Adresse mit Email-System, etd.
steuern, welche Anwender mit diesem Datensatz arbeiten dürfen
Kopiert den vollständigen Kontakt, z. B. zur Weitergabe per Email.
Hier:
Demo 2000 GmbH
Frau Marie-Louise Zehnpfennig
Roßstr. 57 45359 Essen, Ruh...
TelefonFirma +49 (201) 43...
TelefonZentrale +49 (201) 43...
TelefaxFirma +49 (201) 43...
Email1 zehnpfennig@dem...
Internet www.demo2000.info
TelefonMobil +49 (173) 12...
24h Hotline +49 (800) 12...
Steuert, ob Erlaubnis für Anrufe, Email, SMS, Fax vorliegt.
Einblendung Verbotsgrafik bei Opt-Out (Verbot).
Bei Opt Out ist der Kanal gesperrt. Z. B. Telefon-Opt-Out: Telefonsymbol ist nicht aktiv, keine automatische Anwahl möglich.
frei vergebbare Kennzeichen klassifizieren Adressen und können per Selektion zu Adressgruppen zusammengefasst werden.
Beispiel: Mailingliste
z. B. Reiter Historie: die letzten Historieneinträge auf dem kompletten Bildschirm.
z. B. Reiter Buchhaltung: Kontonummern, IBAN-Umrechnung, etc.
z. B. Reiter Webresearch: die wesentlichen Infos aus dem Web zu diesem Kontakt auf einen Blick.
Kurzname
Nummer
Angelegt Datum / von
Geändert Datum / von
Vorteile eines strukturierten Adressmanagements
- Schnelle Adressrecherche an einer zentralen Stelle
- Mit einem Klick einen personalisierten Brief / eine personalisierte Email erzeugen
- Serienbriefe / Serien-Emails mit wenigen Klicks
- Sehen wer anruft
- Umfassende Kundenhistorie
- Individualfelder mit Zusatzinformationen
- Anreicherung aus Fremdapplikationen, z. B. GoogleMaps, Xing, Facebook, Klicktel
Was wir für Sie tun können:
Ziel: Beschleunigung, Zentralisierung und Vereinfachung des Adressmanagements
Leistungen NeMO GmbH:
- Beratung inkl. Analyse Ihrer Ist-Situation
- Definition Zielsetzung
- Zusammenführen der verschiedenen Adressbestände in eine zentrale Datenbank
- Erarbeiten der Individual-Informationen
- Aufbau des Masken-Designs
- Optional: Anbindung an die firmeneigenen ERP-Systeme (systemunabhängig)
- Schulung der Administratoren
- Einweisung der Mitarbeiter
Unternehmen Sie den ersten Schritt für ein klares, strukturiertes und effizientes Adressmanagement: Vereinbaren Sie einen Termin. Rufen Sie gleich an und erfahren Sie, wie Ihre Organisation kundenorientiert wird: 0208/88 28 5-0
oder senden Sie uns eine Email.